Facebook-Managerin verlor ihren Mann Sheryl Sandberg spricht offen über ihren größten Verlust

Los Angeles · Vor einem Jahr hat Facebook-Managerin Sheryl Sandberg überraschend ihren Mann verloren. Jetzt hat die 46-Jährige sehr offen darüber gesprochen, wie sehr sie der Todesfall verändert hat.

 Sheryl Sandberg (Archivfoto) sprach in Berkeley vor Studenten.

Sheryl Sandberg (Archivfoto) sprach in Berkeley vor Studenten.

Foto: dpa, nie jhe

In einer Rede vor der Abschlussklasse der Elite-Universität Berkeley in Kalifornien sagte Sheryl Sandberg am Samstag: "Daves Tod hat mich sehr stark verändert. Ich habe die Tiefen der Trauer kennengelernt und die Brutalität des Verlusts".

Aber sie habe auch erfahren, dass es möglich ist, sich wieder aufzurichten und erneut Atem zu schöpfen, sagte Sandberg, den Tränen nahe. "Selbst dann, wenn wir mit Verlusten oder anderen Herausforderungen konfrontiert sind, können wir nach Freude und einem tieferen Sinn suchen", gab sie den jungen Leuten mit auf den Weg. Es sei die Ironie ihres Lebens, dass sie ihren Ehemann verlieren musste, um stärker und dankbarer zu werden.

Die 46-jährige Karrierefrau hatte mit einem Harvard-Diplom in der Tasche zunächst im US-Finanzministerium gearbeitet, war dann bei Google in einer Top-Position und leitet jetzt den Betriebsablauf bei Facebook im Silicon Valley.

Ihr ein Jahr älterer Mann, David Goldberg, war im Mai vergangenen Jahres während eines gemeinsamen Urlaubs in Mexiko gestorben. Er hatte an einem Herzproblem gelitten und war im Fitness-Center des Hotels vom Laufband gefallen.

(jco/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort