Sex nur viermal im Jahr Russischer Politiker verordnet Enthaltsamkeit

Moskau · Mit Sex nur einmal pro Quartal will der prominente russische Politiker Wladimir Schirinowski (67) Moral und Disziplin in der Gesellschaft verbessern.

 In Russland müsse die Parole gelten: "Je seltener, desto besser!", so Schirinowski.

In Russland müsse die Parole gelten: "Je seltener, desto besser!", so Schirinowski.

Foto: dpa, Yuri Kochetkov

"Viermal im Jahr ist genug", schreibt der Chef der ultranationalistischen Parlamentspartei LDPR in einem Leitfaden, wie der Internetsender Doschd am Dienstag berichtete. Der "Einfluss frivoler Filme" verführe viele seiner Landsleute zu einem ausschweifenden Sexleben, kritisierte der Liberaldemokraten.

In Russland müsse die Parole gelten: "Je seltener, desto besser!" Noch vor einigen Jahren hatte der als exzentrisch geltende Politiker die Einführung der Vielweiberei gefordert, um die Geburtenrate zu heben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort