Schlimmster Serienmörder in US-Geschichte 79-jähriger Samuel Little gesteht 93 Morde

Washington · Zunächst war der Mann „nur“ wegen dreifachen Mordes in Kalifornien verurteilt worden. Im Zuge weiterer Ermittlungen hat Samuel Little bisher insgesamt 93 Morde gestanden. Und 43 weitere Geständnisse könnten noch folgen.

 Samuel Little (Archivbild aus dem November 2018).

Samuel Little (Archivbild aus dem November 2018).

Foto: AP/Mark Rogers

Damit sei der 79-jährige Samuel Little der schlimmste Serienmörder in der Geschichte der USA, teilte die Bundespolizei FBI am Sonntag (Ortszeit) mit. 43 weitere Geständnisse stünden noch aus, hieß es in der Mitteilung weiter. Little hat demnach freiwillig detaillierte Informationen zu Mordfällen gemacht, die sich quer über die USA in den Jahren 1970 bis 2005 ereignet hatten.

Der Mann war dem FBI zufolge 2012 zunächst wegen Drogendelikten gefasst worden. Anhand von DNA-Spuren stellten Ermittler dann die Verbindung zu drei Mordfällen her: Die Frauen waren in den Jahren 1987 bis 1989 in der Gegend um Los Angeles erwürgt worden. 2014 wurde Little dafür zu dreimal lebenslanger Haft verurteilt. Medienberichten zufolge handelt es sich bei seinen Dutzenden Opfern um Frauen.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort