Er verteidigt seine Ehefrau Serienmörder Fourniret bricht sein Schweigen

Charleville-Mézières (RPO). Der geständige Serienmörder Michel Fourniret hat seine mitangeklagte Ehefrau Monique Olivier verteidigt. Dafür hat der 65-Jährige sein Schweigen gebrochen, dass er seit Prozessbeginn aufrecht erhalten hatte.

"Ich glaube, dass Monique Olivier nicht lügt in dieser Sache", sagte Fourniret am Dienstag vor Gericht im nordfranzösischen Charleville-Mézières. Damit bezog er sich auf den Fall eines seiner Opfer. Die Staatsanwaltschaft wirft Olivier vor, der 20-Jährigen vor ihrem Tod eine Injektion gespritzt zu haben. Dies bestreitet die Angeklagte.

Die Hilfestellung für seine Frau war Fournirets erste konkrete Einlassung seit Prozessbeginn vor drei Wochen. Bisher hatte er sich darauf beschränkt zu verkünden, dass er nichts sagen werde. Der 65-Jährige muss sich wegen sieben Morden an Mädchen und jungen Frauen verantworten.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort