Superstar kommentiert TikTok-Video Seniorenheim-Bewohnerinnen spielen Rihannas Super-Bowl-Show nach

Düsseldorf · Der spektakuläre Auftritt von US-Superstar Rihanna beim 56. Super Bowl hat viele Zuschauer begeistert. Die Bewohnerinnen eines Seniorenheims veröffentlichten daraufhin ihre eigene Version der Choreografie auf TikTok. Wie Rihanna auf das Video reagierte.

Super Bowl 2023: Bilder - So lief die Halbzeitshow von Rihanna​
19 Bilder

So lief die Halbzeitshow von Rihanna

19 Bilder
Foto: AFP/ANGELA WEISS

Nachdem sie sich fünf Jahre lang aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte, feierte US-Superstar Rihanna (35) bei der Halbzeit-Show des diesjährigen Super Bowls ein fulminantes Comeback. Auf einer schwebenden Bühne performte die Sängerin ein Medley ihrer erfolgreichsten Hits und offenbarte dabei noch ganz nebenbei ihre zweite Schwangerschaft.

Dieser Auftritt ist auch den Bewohnerinnen eines Seniorenheims im US-Bundesstaat Kentucky in Erinnerung geblieben. Und so schnappten sich die Seniorinnen ein Mikro und studierten kurzerhand die Choreografie von Rihannas Bühnenshow ein. Während einige der Frauen ganz in Weiß in die Rolle der Tänzer schlüpften, übernahm eine Dame im roten Blazer Rihannas Part.

Dabei entstand ein witziges Video, dass die Seniorinnen auf dem Videoportal TikTok veröffentlichten. Mit Erfolg, denn mittlerweile wurde der Clip über 30 Millionen Mal angeklickt. Das blieb auch Superstar Rihanna nicht verborgen. Als Dankeschön und Anerkennung schickte sie den Bewohnerinnen des Seniorenheims hundert weiße Rosen und eine kurze Nachricht, in der sie ihre Begeisterung über die Darbietung kundtat.

Die Freude darüber war bei den Bewohnerinnen groß. "Die ganze Zeit haben wir auf eine Antwort von Rihanna gewartet – wir haben nicht wirklich geglaubt, dass es jemals passieren würde, weil wir wissen, dass sie beschäftigt ist und wir nicht wirklich wussten, ob sie es gesehen hat oder nicht“, sagte eine Sprecherin des Wohnheims gegenüber „Buzzfeed News“. Jay-Z, Chef des Plattenlabels Roc Nation, bei dem Rihanna unter Vertrag steht, hat mittlerweile nachgelegt und der kreativen Frauengruppe noch mal hundert weiße Rosen zukommen lassen.

Rihanna: Ein Porträt in Bildern
12 Bilder

Das ist Rihanna

12 Bilder
Foto: AP/Jordan Strauss

Die Einrichtung verfüge nach Aussage einer Sprecherin erst seit Kurzem über einen TikTok-Account. Die Bewohnerinnen hätten viel Spaß daran, in den Videos mitzuwirken. "Sie genießen die ganze Aufmerksamkeit und die Berühmtheit“, so die Heimleitung.

(cwi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort