Selena Gomez im emotionalen Interview „Ich habe viele medizinische Probleme, die mein Leben und das des Babys in Gefahr bringen würden.“

Berlin · Selena Gomez ist für ihren offenen Umgang mit ihren gesundheitlichen Problemen bekannt - jetzt spricht sie in einem Interview über die Folgen für ihre Familienplanung.

Selena Gomez kommt zur Premiere von „Emilia Perez“ im Princess of Wales Theatre während des Toronto International Film Festivals.

Foto: dpa/Cole Burston

Die US-Schauspielerin und Sängerin Selena Gomez spricht darüber, dass sie aus gesundheitlichen Gründen nicht Mutter werden kann. „Ich habe das noch nie gesagt, aber leider kann ich meine eigenen Kinder nicht austragen“, sagte die 32-Jährige der Zeitschrift „Vanity Fair“. „Ich habe viele medizinische Probleme, die mein Leben und das des Babys in Gefahr bringen würden.“ Darüber habe sie einige Zeit trauern müssen.

Sie empfinde es als Segen, dass es wunderbare Menschen gebe, die bereit seien, eine Leihmutterschaft oder eine Adoption zu ermöglichen. „Ich bin wirklich dankbar, dass es andere Möglichkeiten für Menschen gibt, die liebend gerne Mutter sein wollen.“ Und weiter: „Ich gehöre zu diesen Menschen. Ich bin gespannt, wie diese Reise aussehen wird, aber sie wird ein wenig anders aussehen.“

Bei Gomez wurde 2013 die Autoimmunerkrankung Lupus diagnostiziert, die ihre Nieren beeinträchtigte. 2017 musste sie sich einer Nierentransplantation unterziehen - das Organ spendete eine Freundin.

(jh/dpa)