Somalia Selbstmordattentäter löst Zünder versehentlich beim Parken

Offenbar wollte der Mann einen Anschlag auf ein beliebtes Hotel in Mogadischu verüben. Doch die Bombe ging schon beim Parken hoch.

Somalia: Selbstmordattentäter löst Zünder versehentlich beim Parken
Foto: afp, SM/don

Der Mann habe sein mit Sprengstoff beladenes Auto am Samstag offenbar zu früh zur Explosion gebracht, als er versucht habe, in der Nähe eines Hotels zu parken, sagte der Polizeibeamte Mohamed Hussein.

Außer dem Attentäter wurden demnach keine weiteren Menschen getötet oder verletzt.

Die mit dem Terrornetzwerk Al-Kaida verbundene Al-Schabaab-Miliz verübt häufig Anschläge gegen die somalische Regierung und die Soldaten der Vereinten Nationen und Afrikanischen Union.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort