Tragödie in Südkorea Selbstmörder erschlägt mit eigenem Körper Siebenjährige

Seoul · Bei einem Suizidsprung aus seiner Wohnung im zehnten Stock hat ein Mann in Südkorea ein siebenjähriges Mädchen mit in den Tod gerissen. Der Körper des 40-Jährigen erschlug das Kind, als es mit seinem Vater zufällig aus dem Haus trat, wie der TV-Sender SBS am Donnerstag berichtete.

Das Unglück ereignete sich demnach am Mittwochabend in der südlichen Hafenstadt Busan. Der Mann, der sich offenbar das Leben nehmen wollte, sei vor dem Vorfall lange wegen psychischer Probleme und Depressionen behandelt worden, berichtete der Sender. Er sei sofort tot gewesen, das Mädchen sei kurz nach der Ankunft im Krankenhaus für tot erklärt worden.

In Südkorea bringen sich so viele Menschen um wie in keinem anderen entwickelten Industrieland. Im Jahr 2010 nahmen sich im Durchschnitt 33,5 von 100.000 Menschen das Leben, das entspricht 50 Suiziden am Tag.

(AFP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort