Mehrere Passagiere müssen behandelt werden Schwere Turbulenzen auf Boeing-Flug

Mailand · Auf dem Flug von Havanna nach Mailand ist eine Boeing der Fluggesellschaft Neos in heftige Turbulenzen geraten. 45 Passagiere mussten in Krankenhäusern untersucht werden; einige wurden leicht verletzt.

 Auf einem Neos-Flug sackte die Maschine durch ein Luftloch plötzlich 1000 Meter ab. Dutzende Passagiere mussten untersucht werden.

Auf einem Neos-Flug sackte die Maschine durch ein Luftloch plötzlich 1000 Meter ab. Dutzende Passagiere mussten untersucht werden.

Foto: dpa, Enzo Laiacona

Bei schweren Turbulenzen wegen eines Luftlochs über dem Atlantik haben sich Dutzende Passagiere leichte Prellungen und Schürfwunden zugezogen. 45 der 268 Passagiere einer Boeing der Gesellschaft Neos mussten nach ihrer Landung in Mailand in Krankenhäusern untersucht werden, wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtete.

Die Maschine flog von Havanna nach Mailand. Nach Neos-Angaben ließen nicht auf den Wetterkarten verzeichnete Turbulenzen die Maschine am Montag in kürzester Zeit etwa 1000 Meter tief fallen, während gerade Essen ausgegeben wurde.

Der Passagier Edoardo De Lucchi, der mit Prellungen davongekommen war, sagte der italienischen Nachrichtenagentur ANSA, Teller seien durch die Kabine geflogen und nicht angegurtete Passagiere durch die Kabine gepurzelt. Es seien "zehn Sekunden des Schreckens" gewesen.

Niemand wurde schwer verletzt, die meisten der untersuchten Passagiere konnten rasch wieder entlassen werden.

(dpa/dapd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort