Schweden Vier Tote bei mysteriöser Autoexplosion

Stockholm · Bei der Explosion eines Autos in einem Kreisverkehr in Göteborg sind vier Menschen ums Leben gekommen. Unter den Opfern sei ein kleines Mädchen, das im Krankenhaus gestorben sei, teilte die Polizei am Samstag mit.

Die drei anderen Opfer seien am Unfallort gestorben. Die Ursache für die Explosion sei noch nicht geklärt. Die Polizei habe Ermittlungen aufgenommen. Angaben zur Identität der Opfer gab es nicht. Zunächst war von einem Toten und mehreren Verletzten berichtet worden.

Feuerwehrleute von der nahe gelegenen Wache seien nach der Detonation an den Unglücksort geeilt, sagte ein Sprecher der Rettungszentrale. Sie hätten das Auto zerstört vorgefunden. Augenzeuge Janne Wolltin sagte dem Sender Swedish Radio, er sei gerade in den Kreisverkehr gefahren, als der Wagen explodiert sei. Das Autodach sei in die Luft geflogen.

Göteborg ist die zweitgrößte Stadt Schwedens. Hier gibt es des Öfteren gewalttätige Auseinandersetzungen rivalisierender krimineller Gruppen. Im März waren bei einer Schießerei in einem Restaurant zwei Menschen getötet worden.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort