Tier soll eingefangen werden Schwarzer Panther in der Toskana entdeckt

Rom (RPO). Waldhüter haben nahe der toskanischen Stadt Massa Marittima einen Schwarzen Panther entdeckt. Das Raubtier sei den Förstern in eine Fotofalle getappt, teilten die Forstbehörden am Sonntag mit.

Autohasser-Storch und Co.: Das sind die Sommer-Tiere 2013
13 Bilder

Autohasser-Storch und Co.: Das sind die Sommer-Tiere 2013

13 Bilder

Zuvor hatte eine Familie die Behörden alarmiert, dass eine dunkle Wildkatze um ihr Anwesen nahe dem mittelalterlichen Dörfchen Prata streife.

Der Besitzer des Anwesens erzählte der Zeitung "El Tirreno", ihm sei zunächst aufgefallen, dass rund um sein Grundstück in den vergangenen Wochen deutlich weniger Wildschweine und Rehe unterwegs gewesen seien als üblich. Am vergangenen Dienstag habe er dann frühmorgens die Wildkatze entdeckt, die zusammengerollt auf dem Ast eines Baumes in seinem Garten schlief.

Am Freitag habe er das Tier erneut gesehen und die Forstbehörden alarmiert, die mit Patrouillen und Kameras anrückte. Der Panther soll nun mit Hilfe von Ködern eingefangen werden.

Der Panther könnte ein typisches Sommer-Tier werden, wie es sie in den vergangenen Jahren immer wieder gab. Das WM-Orakel Krake Paul und der "Problembär" Bruno sind dabei besonders in Erinnerung geblieben. Diese und weitere tierische alte Bekannte sehen Sie in unserer Fotostrecke.

(AFP/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort