Kältewelle in Großbritannien Schottland: Junge von riesigem Schneeball zerquetscht

London (rpo). In der schottischen Ortschaft Torphins hat sich am Wochenende eine Tragödie ereignet: Ein zehnjähriger Junge ist von einem gigantischen Schneball zerquetscht worden, den er selbst mit Schulkameraden geformt hatte.

Er erlag am Samstag in Torphins seinen schweren Verletzungen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der örtliche Pfarrer sagte der Lokalzeitung "Daily Record", Peter und seine Schulkameraden hätten die Schneekugel selbst geformt. Der riesige Ball sei dann den Hügel hinunter gerollt und habe den Jungen mitgerissen. Er finde kaum Worte für die Tragödie, sagte der Pfarrer. Großbritannien ächzt unter einer Kältewelle. Viele Landesteile durchlebten am Wochenende die kältesten Nächte des Winters.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort