Erneut Morde auf offener Straße Schon wieder Todesschüsse in Marseille

Paris · Ein weiteres unrühmliches Kapitel ist in Marseille geschrieben worden: In der von Bandenkriegen gezeichneten südfranzösischen Hafenstadt sind erneut zwei Menschen auf offener Straße erschossen worden.

Am Montagmorgen starb ein bisher unbekannter Mann im 13. Arrondissement der Stadt durch mehrere Kugeln aus automatischen Waffen, als er in ein Taxi steigen wollte. Der Taxifahrer blieb nach Angaben der Ermittler unverletzt Der Täter in einem anderen Fahrzeug konnte entkommen, es könnte sich auch um mehrere Täter gehandelt haben.

Keine 24 Stunden zuvor war am Sonntagmorgen im 15. Bezirk von Marseille ein 29-Jähriger in seinem Fahrzeug von mehreren Kugeln tödlich getroffen worden. Auch in diesem Fall gibt es noch keinen Hinweis auf die Täter.

Marseille gilt als Hochburg von Drogenhandel und organisierter Kriminalität. Den mörderischen Auseinandersetzungen zwischen einzelnen Banden fielen in diesem Jahr bereits 18 Menschen in der Region zum Opfer. Häufig sind die Getöteten selbst auch einschlägig bei der Polizei bekannt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort