Anna Chapman startet Fernsehkarriere Schöne Spionin wird TV-Moderatorin

Moskau (RPO). Nach ihrer Enttarnung in den USA hat die schöne russische Ex-Spionin am Freitag eine neue Karriere in Angriff genommen: Sie gab ihr Debüt als Fernsehmoderatorin. Bei einem russischen Privatsender führt sie durch eine Show über rätselhafte und mystische Phänomene.

Anna Chapman hat einen neuen Job
9 Bilder

Anna Chapman hat einen neuen Job

9 Bilder

Zum Auftakt der Sendung beim russischen Privatkanal Ren TV blickte die 28-Jährige verführerisch in die Kamera und versprach, alle Geheimnisse zu enthüllen. Dabei geht es in der Show nicht um ihre Vergangenheit als Spionin, sondern um unerklärliche Phänomene.

So interviewte sie beispielsweise die Familie eines mittlerweile zweijährigen Jungen aus der nordkaukasischen Republik Dagestan, der bereits als Säugling Schlagzeilen machte, weil auf seiner Haut Koranverse erschienen waren. Bei der Anmoderation des Beitrags kokettierte sie mit ihrem Image als Bond Girl und sprach im Agentenjargon von "Quellen" aus Dagestan, die ihr zugesteckt hätten, die Familie fürchte um ihr Leben.

Die Sendung ist neuer Höhepunkt ihrer Karriere als Medienpersönlichkeit. Zuvor hatte sie sich für die russische Ausgabe des Männermagazins "Maxim" ausgezogen. Zudem ist sie das neue Werbegesicht einer Moskauer Bank und trat der Jugendgruppe von Putins Partei Geeintes Russland bei.

(apd/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort