Lourdes als Umschlagplatz für Drogen Schmuggler trugen Drogen im Pilgergewand

Madrid (RPO). Drogenschmuggler haben sich ausgerechnet den katholischen Wallfahrtsort Lourdes in Frankreich als Umschlagplatz für Dutzende Kilogramm Kokain aus Südamerika ausgesucht. Der Schmugglerring habe vermeintliche "Pilger" angeheuert, die mit den Drogen von Südamerika in den Wallfahrtsort reisten, teilte die spanische Polizei am Dienstag mit.

Wie Lourdes zum Wallfahrtsort wurde
9 Bilder

Wie Lourdes zum Wallfahrtsort wurde

9 Bilder

Von dort seien die Schmuggler mit einem Bus weiter in die spanische Küstenstadt Barcelona gefahren, wo die Polizei nun ein Drogenlabor aushob. Die Einsatzkräfte nahmen nach eigenen Angaben 17 Verdächtige fest und beschlagnahmten 36,6 Kilogramm Kokain. Der Schmugglerring habe vor allem in Paraguay und der Dominikanischen Republik Drogenkuriere angeheuert, die das Kokain schluckten oder im Handgepäck versteckten.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort