Australien Schlange verschluckt ein ganzes Krokodil

Sydney · Kampf der Giganten: Eine riesige Schlange hat nach zähem Ringen ein Krokodil besiegt und es anschließend komplett verschlungen.

Was Pythons so alles fressen
22 Bilder

Was Pythons so alles fressen

22 Bilder
Foto: afp, SK/AMO

In Australien hat eine Schlange vor den Augen von Touristen ein Krokodil erwürgt und dann in einem Stück verschlungen. Mehrere Stunden rangen der Wasserpython und das etwa ein Meter lange Süßwasserkrokodil im flachen Wasser des Lake Moondarra miteinander, wie Augenzeugen der "Brisbane Times" sagten.

Die Schlange sei etwa drei Meter lang gewesen und habe "gesund" ausgesehen, sagte Travis Corlis, der den Kampf um Leben und Tod am Sonntag im Moondarra-See im australischen Bundesstaat Queensland beobachtet hatte. Als das Krokodil tot war, zog es die Schlange ans Ufer. "Etwa zehn Minuten später war das Krokodil weg", beschrieb Corlis.

"Es war einfach unglaublich. Wir dachten, die Schlange würde das nie schaffen, aber sie hat es getan. Sie hat wirklich das ganze Krokodil gefressen", sagte seine Frau Tiffany Corlis der "Brisbane Times". Sie fotografierte den Kampf auf Leben und Tod.

Nachdem die Schlange ihr Mahl beendet hatte, habe man das Krokodil im Bauch des Python noch sehen können, erzählte sie. "Man konnte den Schuppenpanzer und die Beine in ihrem Bauch sehen."

Lake Moondarra ist ein bei Ausflüglern sehr beliebter See im Nordwesten Australiens, etwa 20 Kilometer von der Bergbaustadt Mount Isa entfernt.

(AFP/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort