Skurriles Urteil in Texas Schläger muss zwischen Gefängnis oder Ehe wählen

Tyler · Knast oder Ehe: Ein Mann im US-Staat Texas ist nach einem tätlichen Angriff auf den Exlover seiner Freundin vom Richter vor eine ungewöhnliche Wahl gestellt worden.

Entweder er heirate seine Partnerin binnen 30 Tagen - oder er müsse für 15 Tage ins Gefängnis, bekam Josten Bundy zu hören. Der Fall nahm im Februar seinen Lauf, als der Exfreund seiner Herzensdame Elizabeth Jaynes "respektlose Dinge" über sie gesagt habe, sagte der 21-Jährige dem Sender KLTV-TV.

Daraufhin sah sich Bundy offenbar bemüßigt, seine Freundin zu verteidigen und forderte deren Ex-Liebhaber zum Duell. Es kam zu einem Faustkampf, bei dem er seinem Kontrahenten zwei Kinnhaken versetzte.

Am 2. Juli bekannte sich Bundy vor einem Gericht im Bezirk Smith County der Körperverletzung für schuldig - und wurde von Richter Randall Rogers mit der kuriosen Auflage für eine Bewährungsstrafe konfrontiert. Der junge Mann und die 19-jährige Jaynes entschieden sich für die Ehe - wenn auch zögerlich, wie es im TV-Bericht hieß. Sie hätten eine Heiratslizenz beantragt und auch schon einen Termin beim Standesbeamten.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort