13 Monate auf dem Meer getrieben Schiffbrüchiger noch zu schwach für Heimkehr

Majuro/Marshallinseln · Der salvadorianische Schiffbrüchige, der nach eigenen Angaben in 13 Monaten von Mexiko bis zu den Marshallinseln trieb, ist noch zu schwach für eine Rückkehr in die Heimat.

Schiffbrüchiger berichtet von 13 Monaten allein auf See
5 Bilder

Schiffbrüchiger berichtet von 13 Monaten allein auf See

5 Bilder

Das sagte ein Mitarbeiter der salvadorianischen Botschaft in Tokio, Diego Dalton, am Samstag nach einem Besuch bei dem 37-jährigen José Salvador Alvarenga. Er habe Alavarenga am Freitagabend in dem Hotel der Inselhauptstadt Majuro getroffen, in dem er sich von den Strapazen erhole, sagte Dalton.

Alvaranga sei noch gesundheitlich schwer angeschlagen und werde nicht heimkehren, bevor er genug Kraft für die Reise habe.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort