Verdächtiger festgenommen Schießerei auf Militärgelände in den USA

Millington · Auf einem Marinestützpunkt im US-Staat Tennessee hat ein Bewaffneter am Donnerstag das Feuer eröffnet und zwei Soldaten verletzt. Der Verdächtige sei in Gewahrsam genommen worden, teilte die Navy über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Die Schüsse fielen demnach auf einem Stützpunkt in der Stadt Millington.

Die beiden verletzten Soldaten hätten keine lebensbedrohlichen Verletzungen, hieß es. Das Militärgelände wurde den Angaben zufolge vorübergehend abgeriegelt.

Aus Ermittlerkreisen verlautete, eine für die Anwerbung von Personal bei der Navy zuständige Person, die von ihren Pflichten entbunden worden war, habe das Feuer eröffnet.

Auf dem Stützpunkt Naval Support Activity Mid-South in Millington sind nach Angaben auf der offiziellen Webseite mehr als 7500 Menschen beschäftigt.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort