Neue Theorie Schafften Maddies Eltern die Leiche nach Spanien?

London (RPO). Die portugiesische Polizei hat Medienberichten zufolge eine neue Theorie im Fall der verschwundenen Maddie: Die Ermittler vermuten, die Eltern könnten die Leiche ihres Kindes nach Spanien geschafft haben. Anlass für die Spekulationen ist eine mysteriöse Reise der McCanns in die spanische Stadt Huelva.

Das ist nicht Maddie
11 Bilder

Das ist nicht Maddie

11 Bilder
Foto: AP

Wie britische Medien berichten, fuhren Maddies Eltern am 3. August, einem spanischen Feiertag, über die Grenze. Unklar ist der Grund ihrer Reise. Offizielle Termine, etwa in Zusammenhang mit der Medienkampagne zur Suche nach dem Mädchen, sollen sie nicht gehabt haben.

Medienberichten zufolge vermuten die Ermittler, Kate und Gerry McCann könnten Madeleines Leiche nach ihrem Verschwinden zunächst in Portugal versteckt gehalten haben, um sich ihrer dann in Spanien zu entledigen.

Maddie war am Abend des 3. Mai aus einer Ferienwohnung an der Algarve verschwunden, angeblich während die Eltern in einem nahe gelegenen Restaurant zu Abend aßen. Im Laufe der Ermittlungen war Maddies Mutter in den Verdacht geraten, den Unfalltod des Mädchens verschuldet und später mit Hilfe ihres Mannes vertuscht zu haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort