Platz auf Liste der Milliardäre zu niedrig Saudischer Prinz erbost über Forbes-Ranking

Riad/Istanbul · Prinz Walid bin Talal (57), Milliardär und Mitglied der saudischen Herrscherfamilie, ist pikiert, weil er auf der "Forbes"-Liste der Superreichen diesmal nur auf Platz 26 gelandet ist.

Die reichsten Menschen der Welt 2013
12 Bilder

Die reichsten Menschen der Welt 2013

12 Bilder

Sein Vermögen sei von dem US-Wirtschaftsmagazin "Forbes", das alljährlich die reichsten Menschen der Welt auflistet, zu niedrig bewertet worden, empörte sich der Prinz in einer Erklärung, die sein Büro am Dienstag in Riad verbreitete.

Der Milliardär hat über seine Firma Kingdom Holding Unternehmensbeteiligungen in aller Welt. Prinz Walid versteckt seinen Reichtum nicht. Er schwelgt gerne in Luxus und hat sich erst kürzlich einen nach seinem Geschmack ausgestatteten Airbus A380 als Privatflugzeug gekauft.

"Forbes" hatte am Montag die aktuelle Liste der reichsten Menschen veröffentlicht. Darauf wird das Vermögen des Prinzen mit 20 Milliarden US-Dollar (rund 15,27 Mrd. Euro) angegeben.

(dpa/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort