Für ihre Memoiren Sarah Palin bekommt Millionenvorschuss

Anchorage (RPO). Die umstrittene frühere republikanische Kandidatin für das Amt der US-Vizepräsidentin, Sarah Palin, hat an ihren Memoiren schon vor der Veröffentlichung gut verdient.

Für ihre Memoiren: Sarah Palin bekommt Millionenvorschuss
Foto: AP, AP

Palin habe für ihre Lebensgeschichte einen Vorschuss von 1,25 Millionen Dollar (840.000 Euro) erhalten, berichtete die Zeitung "Anchorage Daily News" am Dienstag (Ortszeit) unter Berufung auf offizielle Dokumente.

Das Buch "Going Rogue: An American Life" (in etwa: "Aus der Reihe tanzen: Ein amerikanisches Leben") soll am 17. November auf den Markt kommen. Bei den Vorbestellungen des Internet-Buchhändlers Amazon rangiert das Werk schon seit Wochen auf den vorderen Plätzen.

Die Gouverneurin von Alaska war 2008 über die Grenzen des Bundesstaats hinaus bekannt geworden, als ihr Parteifreund John McCain sie überraschend zur Kandidatin für das Vizepräsidentenamt machte.

Nach dem gescheiterten Wahlkampf und einer Reihe von Beschwerden über ihre Amtsführung verlor die für konservative Werte eintretende Palin allerdings an Popularität. Im Juli trat sie als Gouverneurin zurück. Die fünffache Mutter wird nun als mögliche republikanische Kandidatin für das Präsidentenamt bei der Wahl 2012 gehandelt.

(AFP/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort