Spanien Drei Vermisste nach Explosion in Feuerwerksfabrik

Saragossa · Nach einer Explosion in einer Fabrik zur Herstellung von Feuerwerkskörpern sind im Nordosten Spaniens drei Menschen als vermisst gemeldet worden. Fünf Beschäftigte des Werks in der Nähe von Saragossa wurden ins Krankenhaus gebracht, einige von ihnen waren schwer verletzt.

 Bei der Explosion im spanischen Saragossa sind fünf Menschen verletzt worden.

Bei der Explosion im spanischen Saragossa sind fünf Menschen verletzt worden.

Foto: dpa, apc ase

Wie die Regierung der Region Aragonien am Montag mitteilte, war die Ursache des Unglücks zunächst nicht bekannt. Die Bewohner umliegender Ortschaften liefen nach der Detonation erschreckt aus ihren Wohnungen.

Die Explosion war nach Angaben der Feuerwehr bis in die zehn Kilometer entfernte Metropole Saragossa zu hören. Über dem Werk stieg eine dicke Rauchwolke auf.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort