Amoklauf in Brasilien Mindestens acht Tote bei Schießerei an Schule in Sao Paulo

Suzano · In Brasilien sind bei einem Amoklauf an einer Schule mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. Zwei vermummte Jugendliche stürmten die Schule in Suzano im Bundesstaat São Paulo und eröffneten das Feuer.

Das berichtete die amtliche Nachrichtenagentur Agencia Brasil. Fünf Schüler und ein Mitarbeiter wurden getötet. Danach nahmen die Täter sich selbst das Leben.

Nach Polizeiangaben sind allerdings mindestens zehn Menschen erschossen worden.

Die Militärpolizei hatte zunächst von "einem Individuum" gesprochen, das die Schule in Suzano am Rande der brasilianischen Millionenmetropole betreten habe, bevor die Schüsse gefallen seien.

Das Motiv für die Tat war zunächst unklar. Laut einem Bericht der Zeitung „O Globo“ hat die Schule Raul Brasil im Großraum São Paulo etwa 1000 Schüler und 100 Mitarbeiter.

(felt/dpa/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort