Schockierender Fall in Russland Polizei rettet Mann aus Fluss - der hat zwei abgeschnittene Frauenhände dabei

St. Petersburg · Mitten in St. Petersburg hat die Polizei einen Mann aus dem Fluss Moika gerettet. Kurz darauf machten die Beamten in seinem Rucksack einen grausigen Fund.

 Die Moika fließt durch St. Petersburg (Archivfoto).

Die Moika fließt durch St. Petersburg (Archivfoto).

Foto: Shutterstock.com/Parsadanov

Zwei abgetrennte Frauenhände hatte der Mann dabei, ebenso eine Waffe, teilte die Polizei am Samstag mit. Er sei mit einer Unterkühlung ins Krankenhaus gekommen. Der 1956 geborene Mann steht den Angaben nach im Verdacht, eine zunächst noch unbekannte Frau ermordet zu haben.

Russische Medien berichteten, der Tatverdächtige habe seinen Rucksack im Fluss Moika versenken wollen. Als dies nicht gelungen sei, soll er ins Wasser gesprungen sein. In seinem Haus wurden den Berichten zufolge ein weiblicher Körper, ein Kopf und eine blutige Säge gefunden. Die Polizei teilte zunächst lediglich mit, es liefen Durchsuchungen.

(hebu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort