Vor der Geburt ihres Kindes Prinz Harry und seine Frau Meghan ziehen um

London · Der britische Prinz Harry und seine Frau Meghan werden aus ihrer Wohnung im Kensington-Palast ausziehen und ein neues Domizil in Windsor beziehen. Der Umzug soll Anfang nächsten Jahres stattfinden.

 Prinz Harry und seine Frau Herzogin Meghan in Dubbo, Australien (Archiv).

Prinz Harry und seine Frau Herzogin Meghan in Dubbo, Australien (Archiv).

Foto: dpa/Chris Jackson

Der britische Prinz Harry und seine Frau Meghan ziehen noch vor der Geburt ihres ersten Kindes um. Der Herzog und die Herzogin von Sussex würden Anfang 2019 ein neues Domizil in Windsor beziehen, teilte der Kensington-Palast mit. Die künftige offizielle Residenz sei das Frogmore Cottage nahe Schloss Windsor, wo das Paar am 19. Mai geheiratet hatte. Im Frühjahr erwarten die beiden Nachwuchs.

Bislang lebt das Paar auf dem Gelände des Kensington-Palastes in London, wo auch Harrys Bruder Prinz William mit Ehefrau Kate und den inzwischen drei Kindern residiert. Schloss Windsor befindet sich 32 Kilometer südwestlich der britischen Hauptstadt.

Harrys und Meghans Kind wird den siebten Platz in der Thronfolge einnehmen. Allerdings ist es nicht berechtigt, den Titel Prinz oder Prinzessin zu tragen, es sei denn, Queen Elizabeth II. macht eine Ausnahme.

(özi/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort