1. Panorama
  2. Ausland

Tweets vom Nachbar-Balkon: #roofbreakup: Beziehungsdrama landet live im Internet

Tweets vom Nachbar-Balkon : #roofbreakup: Beziehungsdrama landet live im Internet

Er will unabhängig sein, sie möchte in eine gemeinsame Wohnung ziehen und irgendwann Kinder kriegen: Ein typisches Liebesdrama, wäre es nicht vom Nachbarn gegenüber live ins Internet gestellt worden.

Als der Comedian Kyle Ayers eines Abends im New Yorker Stadtteil Brooklyn auf dem Balkon sitzt, hört er ein Pärchen vom Dach nebenan lauthals streiten. Anstatt sich in die Wohnung zu verziehen und das Fenster zu schließen, macht sich der Komiker einen Spaß aus dem Streit und twittert Wortfetzen bei Twitter.

Unter dem Hashtag #roofbreakup können also Menschen auf der ganzen Welt verfolgen, wie die Frau mit ihrem Freund zusammenziehen möchte, er nicht in Zeitfenstern denken will, sie bei einer SMS misstrauisch wird und er sich ständig herausredet. Als Rachel, so soll die Frau offenbar heißen, die alles entscheidende L-Frage stellt, fliegt der Lausch vom Nachbarbalkon auf.

Hier gibt es die Tweets zum Nachlesen.

(met)