Robert Maraj Nach Unfalltod von Nicki Minajs Vater - Haftstrafe für Autofahrer

New York · Der 72 Jahre alte Unfallfahrer bekannte sich der Fahrerflucht und Vertuschung von Beweisen schuldig. Er hatte Robert Maraj, den Vater der Sängerin, nahe New York angefahren und tödlich verletzt.

 Rapperin Nicki Minaj kommt zur Met-Gala 2019 ins Metropolitan Museum of Art. (Archivfoto)

Rapperin Nicki Minaj kommt zur Met-Gala 2019 ins Metropolitan Museum of Art. (Archivfoto)

Foto: dpa/Jennifer Graylock

Nachdem der Vater der Rapperin Nicki Minaj (39) nahe New York von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden ist, hat ein Gericht den Autofahrer nun zu einem Jahr Haft verurteilt. Der 72-jährige Mann muss auch eine Geldstrafe in Höhe von 5000 Dollar zahlen, teilte das Gericht im Bezirk Nassau County am Mittwoch (Ortszeit) auf Anfrage mit.

Der tödliche Unfall ereignete sich im Februar 2021 auf Long Island nahe der Millionenmetropole New York. Robert Maraj, der Vater von Nicki Minaj, war zu Fuß unterwegs, als er von dem Auto erfasst wurde. In einem Krankenhaus erlag der 64-Jährige seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer wurde wenige Tage nach dem Unfall festgenommen. Er bekannte sich später wegen Fahrerflucht und Vertuschung von Beweisen schuldig, wie US-Medien berichteten.

Die in Trinidad und Tobago geborene und in den USA lebende Musikerin Minaj wurde 2010 mit dem Album „Pink Friday“ bekannt.

(albu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort