Weihnachtsgeschenke im Visier Einbrecherin auf frischer Tat ertappt - im Haus von Robert de Niro

New York · Eigentlich soll sich um diese Jahreszeit der Weihnachtsmann in US-Wohnzimmer schleichen und Geschenke hinterlassen. Eben jene wollte eine Einbrecherin in New York offenbar stehlen - ausgerechnet bei Hollywoodstar Robert de Niro.

Das ist Oscarpreisträger Robert De Niro
9 Bilder

Das ist Robert De Niro

9 Bilder
Foto: Matt Marton/Invision/AP/Matt Marton

Eine Einbrecherin ist im Haus von Hollywoodstar Robert De Niro in New York auf frischer Tat ertappt worden. Die 30-Jährige sei am frühen Montagmorgen in De Niros Haus im exklusiven Stadtteil Upper East Side in Manhattan festgenommen worden, teilte die Polizei mit. Laut dem TV-Sender ABC News war sie im Begriff, unter dem Weihnachtsbaum liegende Geschenke in ihre Tasche zu packen.

De Niro habe sich zum Zeitpunkt des Einbruchs im Obergeschoss des Hauses befunden und sei bei der Festnahme ins Wohnzimmer gekommen. Der Star aus Filmen wie „Der Pate“, „Goodfellas“ oder „Taxi Driver“ wollte sich nicht zu dem Zwischenfall äußern, wie er mitteilen ließ. Es handele sich beim Tatort um eine nur vorübergehend von ihm genutzte Mietunterkunft.

Die Kellertür, durch die die Frau wahrscheinlich in das Haus eindrang, habe Einbruchsspuren aufgewiesen, hieß es von Seiten der Polizei. Die Einbrecherin sei der Polizei wegen mehrfachen Einbruchs und vorhergegangener Festnahmen bekannt, sagte ein Sprecher der Nachrichtenagentur AFP. „Die Frau wurde (...) in Gewahrsam genommen, die Anklage steht noch aus. Die Ermittlungen dauern an“, hieß es weiter.

Der 79-jährige De Niro, der in Manhattan geboren und aufgewachsen ist, gilt als einer der größten US-Schauspieler und hat zwei Oscars gewonnen - für die Darstellung des Boxchampions Jake LaMotta in „Raging Bull“ (1980) und als bester Nebendarsteller im Mafia-Film „Der Pate - Teil II“.

(peng/AFP/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort