Gefährlicher Vorfall in Indonesien Riesenechse greift Ranger an

Jakarta (RPO). Eine mehr als zwei Meter lange Riesenechse hat in Indonesien einen Ranger angegriffen. Der 34-Jährige erlitt tiefe Fleischwunden. Der Komodowaran verbiss sich in den rechten Fuß des Mannes, wie der Komodo-Nationalpark mitteilte.

 Waran-Weibchen Flora im Zoo von Chester.

Waran-Weibchen Flora im Zoo von Chester.

Foto: AFP, AFP

Durch seine Schreie alarmierte Kollegen konnten das Tier mit Stöcken vertreiben. Das 34 Jahre alte Opfer erlitt durch die scharfen Zähne tiefe Fleischwunden und wurde im Krankenhaus behandelt.

Auf den indonesischen Inseln Komodo, Padar und Rinca leben schätzungsweise knapp 4000 Komodowarane. Die Tiere können mehr als drei Meter lang und 70 Kilogramm schwer werden und sind damit die größten Echsen weltweit. 2007 wurde auf Komodo ein achtjähriger Junge von einem Komodowaran angegriffen und getötet.

(apd/pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort