Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Vermisstensuche in Miami „Als würde jemand gegen Metall schlagen“

Washington · In der Nacht zu Donnerstag ist in Miami/Florida ein großes zwölfstöckiges Wohngebäude in Teilen eingestürzt. Die Bewohner wurden im Schlaf überrascht. Retter suchen nach über 100 Vermissten.

Miami, Florida: Fotos zeigen Einsturz von mehrstöckigem Wohngebäude
Link zur Paywall

Rettungsarbeiten nach Gebäudeeinsturz in Miami

12 Bilder
Foto: AFP/JOE RAEDLE

Noch in der Nacht zum Freitag, sagt Ray Jadallah, hätten Suchtrupps Geräusche in den Trümmern vernommen. „Nicht unbedingt Menschen, die nach uns riefen. Eher klang es so, als würde jemand mit irgendwas gegen Metall schlagen.“ In den Trümmern eines eingestürzten Wohnhauses in Surfside, einer Küstenstadt nördlich von Miami Beach, suchen Rettungskräfte mithilfe von Spürhunden nach Überlebenden. Jadallah, der Feuerwehrmann, der den Einsatz leitet, äußert die vorsichtige Hoffnung, dass es gelingt, weitere Menschenleben zu retten, nachdem man am Donnerstag einen zehnjährigen Jungen aus dem Schutt gezogen hatte.