Oscar-Preisträgerin als schlechtes Volbild Republikaner attackiert Natalie Portman

Los Angeles (RPO). Die schwangere und verlobte Schauspielerin Natalie Portman wird von US-Politiker Mike Huckabee als schlechtes Vorbild kritisiert. Die 29-Jährige trage dazu bei, das Bekommen unehelicher Kinder zu glorifizieren, sagte der Republikaner laut US-Medienberichten in einer Radio-Talkshow. Nicht jeder könne sich Kindermädchen leisten.

Natalie Portman - strahlende Oscar-Gewinnerin 2011
14 Bilder

Natalie Portman - strahlende Oscar-Gewinnerin 2011

14 Bilder

"Die meisten alleinstehenden Mütter sind sehr arm", sagte der ehemalige Gouverneur von Arkansas und einstige Bewerber um die Präsidentschaftskandidatur laut dem Internetdienst "E! Online". "Ohne die Unterstützung der Regierung würden ihre Kinder verhungern", fügte Huckabee hinzu. Er warf Portman vor, dieses Bild der Realität zu verzerren.

Der Republikaner hatte sich in der Vergangenheit auch kritisch zu der Schwangerschaft von Britney Spears damals 16-jähriger Schwester Jamie Lynn geäußert. Portman ist mit dem Balletttänzer Benjamin Millepied verlobt.

Das Paar hatte sich während der Arbeit an dem Thriller "Black Swan" kennengelernt. Portman war für ihre Rolle am Sonntag mit dem Oscar als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet worden.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort