Renesse in den Niederlanden Nach Massenschlägerei in Renesse: Noch 14 Deutsche in U-Haft

Renesse · Nach der Massenschlägerei im niederländischen Küstenort Renesse bleiben die 14 festgenommenen Deutschen vorläufig in Untersuchungshaft. In der Nacht zum Sonntag hatten rund 75 deutsche Partygäste nach einem Streit Polizeibeamte attackiert. Sechs Polizisten wurden verletzt.

Zwei Polizisten mussten mit Kopfverletzungen im Krankenhaus behandelt werden. Die Ermittlungen über die Rolle der 14 Festgenommenen bei der Gewalt am Sonntag dauerten noch an, teilte ein Polizeisprecher am Montag in Renesse mit.

Die Polizei werde zunächst die Aufnahmen von Sicherheitskameras auswerten, sagte der Sprecher. Die Deutschen waren mit einem Doppeldeckerbus aus Gelsenkirchen in den Ort in der Provinz Zeeland gereist, um dort einen Junggesellenabschied zu feiern. Nach Aufnahme der Personalien konnten 61 Personen am Sonntag zurück nach Deutschland fahren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort