Täter wohl in religiöser Sekte Sechs Kinder und Schwangere in Panama getötet

Panama-Stadt · Unglück in Panama: Mitglieder einer religiösen Sekte haben wohl zahlreiche Menschen, darunter Kinder, misshandelt und manche von ihnen getötet.

 In Panama-Stadt, der Hauptstadt des südamerikanischen Landes, sind zahlreiche Opfer einer religiösen Sekte gefunden worden.

In Panama-Stadt, der Hauptstadt des südamerikanischen Landes, sind zahlreiche Opfer einer religiösen Sekte gefunden worden.

Foto: dpa-tmn/Jan Glatte

In einem Massengrab in Panama sind die Leichen von sechs Kindern und einer schwangeren Frau entdeckt worden. Die Frau war die Mutter von fünf der Kinder im Alter zwischen einem und 17 Jahren, wie die Generalstaatsanwaltschaft des mittelamerikanischen Landes am Donnerstag mitteilte. Weitere 15 Menschen seien davor gerettet worden, ermordet zu werden. Diese seien in Krankenhäuser gebracht worden. Die mutmaßlichen Täter – acht Männer, eine Frau und ein Minderjähriger – seien festgenommen worden.

Örtlichen Medienberichten zufolge handelte es sich bei den zehn Festgenommenen um Angehörige einer religiösen Sekte, die in dem Dorf El Terrón im Westen Panamas zahlreiche Menschen gefangen genommen und misshandelt hatten. Von den Behörden gab es dazu zunächst keine Angaben. Wann die Frau und die Kinder getötet wurden, war zunächst unklar.

(c-st/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort