Einer aus Deutschland Das sind die zehn besten Flughäfen der Welt

Düsseldorf · Die britische Unternehmensberatung Skytrax hat in einem Ranking für 2023 die besten Flughäfen der Welt ermittelt. Fünf europäische Flughäfen schaffen es unter die besten zehn, auch ein deutscher ist vertreten.

Das sind die 10 besten Flughäfen der Welt 2023 laut Skytrax
11 Bilder

Die zehn besten Flughäfen der Welt

11 Bilder
Foto: Pexels/Connecting Flights Guide

In einem Ranking der britischen Unternehmensberatung Skytrax wurden die besten Flughäfen der Welt gekürt. Bei den „World Airport Awards“ 2023 schneiden auch fünf europäische Flughäfen sehr gut ab, auch ein deutscher Flughafen erreicht eine Top-10-Platzierung.

Für die Hitliste wurden Passagiere zum Kundenservice und mehr als 500 Flughäfen befragt. An der Studie, die zwischen 2022 und 2023 durchgeführt wurde, nahmen Menschen mit 100 verschiedenen Nationalitäten teil.

Flughafen-Ranking: Das sind die 10 besten Flughäfen in Europa​
11 Bilder

Die zehn besten Flughäfen in Europa

11 Bilder
Foto: Manchester Airport/Hufton+Crow

Das Ranking von Skytrax kommt damit zu einem anderen Ergebnis als die Auswertung von Airhelp, einer Organisation für Fluggastrechte. Das ist insofern logisch, als dass bei beiden Umfragen verschiedene Passanten befragt wurden und Umfragen dieser Art keinen Anspruch auf Vollständigkeit besitzen.

Was jedoch auffällt: In beiden Rankings sind die japanischen Flughäfen Tokio-Narita und Tokio-Haneda vertreten. Diese gelten damit sozusagen als doppelt-geprüfte Gewinner.

(hf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort