Justiz in Ägypten Tänzerin landet nach laszivem Video in Zelle

Kairo · Die ägyptische Tänzerin Reda el-Fouly ist wegen eines erotisch aufgeladenen Videos verhaftet worden. Darin hatte sie in lasziven Bewegungen angedeutet, sich ihrer knappen Kleider zu entledigen. Das wurde den Behörden zu heiß.

Wie Medien aus Israel und Großbritannien berichteten, wurde die Bauchtänzern El-Fouly wegen "anstößiger Ausschweifungen" festgenommen. In dem auf Youtube veröffentlichten Video hatte sie sich in einem engen Kleid mit freizügigem Ausschnitt gezeigt.

Gemessen an westlichen Pop-Videos mit Rihanna oder Miley Cyrus fällt der Clip namens "Hands off" (Hände weg) aus Ägypten jedoch harmlos aus. El-Fouly bleibt bis zum Schluss bekleidet.

Zudem behaupten sie und ihr Freund Wael Elsedeki, gegen den ebenfalls ermittelt wird, das Ganze sei nur eine Parodie auf sexlastige Videos gewesen. Sie hätten in einem sozialen Experiment zeigen wollen, wie schnell so etwas im Internet Erfolg haben kann.

Von Erfolg kann jetzt keine Rede sein. Der Staatsanwalt ließ vermelden, der Clip zerstöre die Moral. Auch im Netz empörten sich laut "Independent" ägyptische User, das Video sei skandalös.

Zuvor soll auch der Text des Titels Verärgerung ausgelöst haben. Darin wird von einer Frau erzählt, die in einem Bus von einer Gruppe von Männern belästigt wird, dies aber eher genießt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort