Enttäuschte Fans: Raupeninvasion lässt Techno-Festival platzen

Enttäuschte Fans : Raupeninvasion lässt Techno-Festival platzen

Chalons-en-Champagne (rpo). Raupen haben in Frankreich 100.000 Techno-Fans eine Riesenparty verdorben. Die französischen Behörden sagten wegen einer Invasion der Tiere ein für das Wochenende geplantes Rave-Festival ab. Die Zufahrten zu dem Veranstaltungsort, einem früheren Flugplatz in Marigny, 115 Kilometer östlich von Paris, wurden geschlossen.

Den 10.000 Ravern, die bereits am Freitagabend zum alljährlichen "Teknival" eingetroffen waren, rieten die Behörden, ihre Haut bedeckt zu halten und ihre Zelte auf festem Boden aufzuschlagen, nicht auf Gras. Sanitäter behandelten nach offiziellen Angaben dutzende Personen wegen allergischer Reaktionen. Würde der Platz nicht geschlossen, bestehe die Gefahr, dass tausende Menschen vom Kontakt mit den Raupen Ausschlag oder Asthma-Anfälle bekämen, sagte der Präfekt des Departements Marne, Dominique Dubois, im Sender France-Info.

(ap)
Mehr von RP ONLINE