Deutsche durften umsonst rein Arnheimer Zoo muss nach Ansturm schließen

Arnheim · Der Burgers‘ Zoo in Arnheim nahe der Grenze zu NRW wurde am vergangenen Wochenende so gut besucht, dass er am Mittag schließen musste. Besonders viele Gäste kamen aus Deutschland.

 Was wollen denn die ganzen Deutschen hier? Burgers‘ Zoo erlebte am Wochenende einen wahren Besucheransturm.

Was wollen denn die ganzen Deutschen hier? Burgers‘ Zoo erlebte am Wochenende einen wahren Besucheransturm.

Foto: Marc Kube

Der Ansturm hat vergangenes Wochenende in Arnheim für lange Staus, überfüllte Parkplätze und lange Schlangen an den Kassen des Burgers' Zoo gesorgt. Nicht nur wegen des schönen Wetters, sondern auch, weil viele Deutsche mit der "Ruhr.Topcard" bis März freien Eintritt in den Tierpark haben.

Deutsche sollen lieber unter der Woche kommen

Zoo-Direktor Alex van Hooff war überrascht von den vielen deutschen Besuchern. ''Ich wusste, dass wir einen guten Ruf in Deutschland haben, aber so gut? Wir sind wirklich überrascht. Vor einigen Jahre haben wir bei der "Ruhr.Topcard"-Aktion auch mitgemacht, aber damals war es noch zu überblicken", sagte er der Regionalzeitung "De Gelderlander".

Viele andere Besucher, die normal Entritt zahlten, waren traurig, dass es so lange Schlangen gab. Sie wunderten sich, warum der Zoo nicht auf den Ansturm hingwiesen hat. Die Verwaltung des Zoos bittet indes besonders die deutschen Gäste, lieber unter der Woche zu kommen.

Dennoch ist an den kommenden Wochenenden wieder mit einem hohen Besucheraufkommen zu rechnen. Burgers‘ Zoo hat versprochen, dass Deutsche, die einen "Ruhr.Topcard" haben, trotzdem bis Ende März freien Eintritt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort