Von ihrer Airline suspendiert Qantas-Pilotin kommt betrunken zum Dienst

Sydney · Mit einer Alkoholfahne war eine Pilotin der australischen Fluggesellschaft Qantas zum Dienst erschienen. Die Airline schickte sie zum Alkoholtest und dann nach Hause. Die Frau wurde bis auf weiteres vom Dienst suspendiert.

"Qantas hat uns einen positiven Alkoholtest einer Pilotin gemeldet und sie vom Dienst suspendiert", sagte CASA-Sprecher Peter Gibson. "Sie werden jetzt medizinische Test machen und dann entscheiden, was zu tun ist."

Gibson bezeichnete Medienberichte, wonach die Pilotin vergangene Woche kurz vor dem Abflug in Sydney aus dem Cockpit einer Boeing 767-300 geholt wurde, als falsch.

Qantas war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen. Die Fluggesellschaft hatte australischen Medien gegenüber einen Zwischenfall bestätigt, ohne Einzelheiten zu nennen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort