Schlange fliegt auf Tragfläche mit Python verliert Kampf gegen Wind und Kälte

Sydney · Ein drei Meter langer Python hat sich auf einem zweistündigen Flug von Australien nach Papua-Neuguinea an die Tragfläche eines Qantas-Jets geklammert. Das Tier verstarb bei der Landung.

 Der Python auf der Tragfläche verlor den Kampf gegen Wind und Kälte.

Der Python auf der Tragfläche verlor den Kampf gegen Wind und Kälte.

Foto: afp, Robert Weber

Die Riesenschlange schaffte es, sich den gesamten Flug über trotz der frostigen Temperaturen und des starken Flugwindes auf der Tragfläche zu halten. Bei der Ankunft in dem pazifischen Inselstaat war das Tier allerdings tot, wie ein Qantas-Sprecher erklärte.

Passagier Robert Weber filmte am Donnerstag den Todeskampf des Pythons, der vergeblich gegen den Wind ankämpfte. Australischen Medien sagte er, dass das Tier einen blutigen Fleck hinterlassen habe, als es gegen die Seite des Flugzeugs geschleudert wurde.

Einige der verblüfften Passagiere fühlten sich an den Film "Snakes on a plane" erinnert, bei dem Schlangen aus dem Frachtraum in die Passagierkabine des Flugzeuges gelangen.

"Alle waren traurig", zitierte der australische Fernsehsender ABC Weber am Freitag auf seiner Internetseite. "Wir haben wirklich gehofft, er schafft es, aber auf der Landebahn hat er seinen letzten Atemzug getan."

(APD/nbe/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort