Auf dem Weg der Genesung Prinz Philip aus Krankenhaus entlassen

London (RPO). Grund zum Aufatmen für die königliche Familie: Prinz Philip kann das Krankenhaus verlassen. Der Gemahl der Königin Elisabeth II. wurde dort wegen einer Infektion der Atemwege behandelt. Er will sich jetzt zuhause gesund pflegen lassen.

 Prinz Philip wurde heute aus dem Krankenhaus entlassen.

Prinz Philip wurde heute aus dem Krankenhaus entlassen.

Foto: FILES, AFP

Nach drei Tagen Krankenhausaufenthalt wurde der 86-Jährige mit dem Auto vom King-Edward-VII-Hospital im Zentrum der britischen Hauptstadt zum Schloß Windsor gefahren, wie Fernsehsender zeigten. Dort will er sich gesund pflegen lassen, wie der Buckingham-Palast weiter mitteilte.

Zunächst sollten seine Termine unverändert bleiben. Nun hat sich das Königshaus aber doch umentschieden: Ein für Montag geplantes Dinner anlässlich der Gründung Israels vor 60 Jahren sei abgesagt worden, wie ein Sprecher der königlichen Familie weiter mitteilte. Das Dinner war einer von drei Terminen, die für Montag geplant waren.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort