Unglück in Portugal Touristen offenbar beim Selfie-Knipsen in den Tod gestürzt

Lissabon · In Portugal sind die Leichen von zwei Touristen am Strand gefunden worden. Allem Anschein nach hatten die beiden Australier ein Selfie von sich machen wollen und sind dabei von einer Mauer gestürzt.

Das Unglück geschah in der Nacht zum Dienstag am Pescadores-Strand in Ericeira rund 40 Kilometer nordwestlich von Lissabon, wie Medien am Mittwoch unter Berufung auf die Behörden berichteten. Die 30 Jahre alte Frau und der 40 Jahre alte Mann seien von einer gut 30 Meter hohen Mauer in die Tiefe auf den Strand gestürzt und wohl auf der Stelle tot gewesen, teilten die Rettungskräfte mit.

„Da wir auf der Mauer ein Handy gefunden haben, deutet alles darauf hin, dass die Opfer ein Selfie machen wollten. Das Gerät ist ihnen wohl aus der Hand gefallen, als sie sich gestreckt haben. Um es zu erreichen, sind sie in die Tiefe gestürzt“, wurde der Chef der Hafenmeisterei, Rui Pereira da Terra, von der Zeitung „Público“ und anderen Medien zitiert.

Die Leichen wurden den Angaben zufolge von einem Angestellten der Müllabfuhr gefunden, der am frühen Dienstagmorgen den Strand säuberte. Die Polizei nahm Ermittlungen auf, um die genauen Umstände zu untersuchen. Die Möglichkeit eines Verbrechens sei inzwischen aber ausgeschlossen worden, hieß es.

(wer/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort