Aus den Wellen gezogen Polizisten retten Känguru vorm Ertrinken

Düsseldorf · Nur das beherzte Eingreifen zweier Polizisten hat ein Känguru davor bewahrt, im Meer zu ertrinken. Ein Video zeigt die dramatische Rettung.

Die Person, die die Rettung filmt, steht am Strand. Das, worum es geht - zwei Polizisten und ein Känguru im Meer - ist nur in einiger Entfernung zu sehen. Die Bilder macht das aber kaum weniger dramatisch.

Die Polizei im australischen Rosebud nahe Melbourne hatte am Samstagnachmittag mehrere Anrufe erhalten, dass ein Känguru am Strand von Safety Beach ertrinke. Als die beiden Polizisten eintrafen, schien die Lage bereits geklärt. Das Tier hatte sich selbst gerettet und lag am Strand, in Decken eingewickelt. Doch dann entschloss sich das Känguru, zurück ins Wasser zu springen. Als die zwei Polizisten sahen, wie die Wellen das Tier verschluckten, setzten sie nach und rannten ins Wasser. Ein Video zeigt, wie sie das Tier erreichen und mit vereinten Kräften an Land ziehen. Mit Druck auf die Brust belebten sie es wieder, wickelten es in Decken und fuhren mit dem Tier zur Polizeistation.

In einer Pressemitteilung der Polizei heißt es, dem Känguru gehe es gut. Es habe Glück gehabt, noch am Leben zu sein angesichts der Menge an Salzwasser, die es geschluckt habe – „dank seiner Retter“.

(seda)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort