Leiche in Niederlanden gefunden: Polizist nach Tod von Mädchen festgenommen

Leiche in Niederlanden gefunden: Polizist nach Tod von Mädchen festgenommen

Den Haag (RPO). Im Zusammenhang mit dem Tod eines zwölfjährigen Mädchens ist in den Niederlanden ein Polizist festgenommen worden. In seinem garten wurde die Leiche des Mädchens gefunden.

Ein 26-jähriger Polizeibeamter habe am Dienstag in einer Polizeiwache angegeben, er habe "wichtige Informationen" zum Verschwinden von Amalia Boele, genannt Milly, sagte Polizeisprecherin Nicolette Bovenhorst Mittwochfrüh dem privaten Fernsehsender RTL.

Der Beamte sei festgenommen worden und in seinem Garten in Dordrecht stundenlang nach dem seit Mittwoch vergangener Woche vermissten Mädchen gesucht worden. Schließlich wurde die Leiche der Zwölfjährigen gefunden. Der Polizist wohnte den Angaben zufolge in Millys Nachbarschaft.

(AFP/top)