Sydney Polizei nimmt 28 Judendliche nach Straßenschlacht fest

Sydney (rpo). In Sydney haben sich Jugendliche und die Polizei heftige Straßenschlachten geliefert. Nach Angaben der Polizei sind 28 Personen festgenommen worden. Bei der Auseinandersetzung hat es zudem mehr als 30 Verletzte gegeben. Über die Anstifter der Randale soll nun eine Sonderkommission ermitteln.

Jugendliche liefern sich Schlägerei mit Polizei
7 Bilder

Jugendliche liefern sich Schlägerei mit Polizei

7 Bilder
Foto: AFP

An einem Strand im Süden von Sydney hatten sich am Sonntag rund 5.000 Jugendliche Kämpfe mit der Polizei geliefert. Viele der Jugendlichen schwenkten australische Flaggen und skandierten rassistische Parolen. Hintergrund waren offenbar Medienberichte, wonach zwei Jugendliche libanesischer Herkunft für einen Angriff auf zwei Rettungsschwimmer des Strandes in der vergangenen Woche verantwortlich gewesen seien.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort