Deutscher starb bei Raubüberfall Polizei fahndet nach Tätern auf Mallorca

Palma de Mallorca · Spanische Ermittler haben nach dem Überfall auf ein deutsches Rentnerpaar auf Mallorca die Kontrollen in den Häfen und auf dem Flughafen der Insel verschärft. Bei dem Überfall in Sa Coma an der Ostküste Mallorcas war ein 65 Jahre alter Deutscher ums Leben gekommen, seine Frau wurde verletzt.

Wie die Lokalzeitungen "Ultima Hora" und "Diario de Mallorca" am Montag berichteten, handelte es sich bei den Tätern um zwei Männer, die ihre Gesichter mit Masken verhüllt hatten.

Die Frau habe bei einer Vernehmung durch Polizeibeamte ausgesagt, die Stimmen der Angreifer nicht erkannt zu haben. Sie halte es für ausgeschlossen, dass die Gangster aus dem Bekanntenkreis des Paares stammten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort