Brasilien Polizei befreit gefolterte Frau

São Paulo (RPO). Die brasilianische Polizei hat eine junge Frau aus den Händen von Folterern befreit. Die 20-Jährige wurde nach Medienberichten vom Montag in Belo Horizonte von Mitgliedern einer Bande brutal misshandelt.

Polizisten seien auf ihre Schreie aufmerksam geworden, sagte ein Polizeisprecher der Zeitung "Correio Brazilense". In einem Gebäude hätten sie die an ein Sofa gefesselte Frau gefunden, die von einem ihrer Peiniger mit einem Messer bedroht worden sei.

Der Mann habe versucht, zusammen mit einem 17-jährigen Komplizen zu fliehen, sei aber festgenommen worden. Die Frau wurde demnach mit Verletzungen am ganzen Körper in ein Krankenhaus gebracht.

Hintergrund der Tat war nach ersten Erkenntnissen ein Banden-Konflikt. Die Frau sollte zu Angaben über einen Mord im Milieu und ein Drogenversteck einer rivalisierenden Bande gezwungen werden, wie die Ermittler sagten.

(AFP/pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort