Laderampe wird nicht rechtzeitig fertig Planungsfehler beim neuen World Trade Center

New York · Ein Planungsfehler beim Bau des World Trade Centers könnte die Bauherren mehrere Millionen Dollar kosten. Die Hafenbehörde von New York und New Jersey erklärte am Dienstag, eine Laderampe unter dem Gebäude One World Trade Center werde nicht rechtzeitig fertiggestellt.

Das neue World Trade Center
15 Bilder

Das neue World Trade Center

15 Bilder

Der Planungsfehler bedeute, dass die Mieter ihre Einrichtungen noch nicht in den 104 Meter hohen Wolkenkratzer bringen könnten.

Statt der unterirdischen Laderampe werden nun fünf provisorische über der Erde gebaut.

"Mehrere Jahre lang hat es einen Planungsfehler gegeben", sagte der Geschäftsführer der Hafenbehörde, Patrick Foye. "Hätte das bemerkt werden müssen? Die Antwort ist: wahrscheinlich."

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort