Vor Somalia Piraten greifen deutschen Frachter an

Hamburg (RPO). Piraten haben erneut einen deutschen Frachter vor der somalischen Küste attackiert. Die Seeräuber hätten von drei Booten aus versucht, den 207 Meter langen, unter liberianischer Flagge laufenden Containerfrachter "E.R. Lübeck" in ihre Gewalt zu bringen.

Bundeswehrflugzeug filmt Piratenüberfall
12 Bilder

Bundeswehrflugzeug filmt Piratenüberfall

12 Bilder

Das berichtete die "Bild"-Zeitung. Der Angriff auf den knapp 33 700 Tonnen großen Frachter ereignete sich den Angaben zufolge bereits am 11. März.

Ein Sprecher der Hamburger Reederei E.R. Schifffahrt sagte dem Blatt, das Schiff habe sich dem Angriff durch eine Erhöhung der Geschwindigkeit entziehen können. Bei dem Überfall sei kein Besatzungsmitglied verletzt worden.

Angriffe auf Schiffe der Reederei seien selten, da die Bordwände zu hoch und die Geschwindigkeit zu groß seien.

(DDP/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort