Schauspieler tot in seiner Wohnung gefunden Hoffman hob kurz vor seinem Tod große Mengen Bargeld ab

New York · Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman hat nur Stunden vor seinem Tod am Sonntag große Mengen Bargeld abgehoben. CNN berichtete am Dienstag unter Berufung auf Ermittler, der 46-Jährige habe am Samstagabend (Ortszeit) 1200 Dollar (knapp 900 Euro) vom Bankautomaten geholt.

Die Karriere des Philip Seymour Hoffman
17 Bilder

Die Karriere des Philip Seymour Hoffman

17 Bilder

Wegen eines Limits habe er sechsmal abheben müssen. Offiziell wollte die Polizei das nicht bestätigen. Einem Zeugen zufolge habe er mit zwei Männern gesprochen, die eine Botentasche bei sich hatten.

Hoffman war am Sonntag tot in seiner Wohnung gefunden worden, in seinem linken Arm steckte eine Spritze.

Wie der US-Sender ABCNews am Montag unter Berufung auf die New Yorker Polizei berichtete, sollen in Hoffmans Wohnung 65 Umschläge mit Heroin gefunden worden sein, weitere fünf seien leer gewesen. Zunächst war in US-Medien von 50 Beuteln mit Drogen die Rede. Eine Obduktion soll die Todesursache klären. Rauschgift gilt als wahrscheinliche Ursache für den plötzlichen Tod des Oscar-Preisträgers ("Capote").

Hoffmans langjährige Partnerin, mit der er drei Kinder hatte, soll den Schauspieler am Tag vor seinem Tod gesehen und mit ihm telefoniert habe, berichtete das "Wall Street Journal" am Montag. Die Kostümbildnerin Mimi O'Donnell habe den Ermittlern gesagt, dass Hoffman dabei den Eindruck erweckte habe, unter Drogen zu stehen, schrieb das Blatt unter Berufung auf Polizeikreise.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort